Inhalt

Testphase für neue Busverbindung

Mit dem Bus zur Bahn

Testphase für die Linie Wiesmoor-Remels-Augustfehn

Vor dem Hintergrund eines wachsenden Bedarfes wurde die Buslinie 470 von Wiesmoor nach Remels testweise erweitert. Ab diesem Sonnabend haben Bahnreisende nun sieben Tagen die Woche die Möglichkeit, sich in 30 Minuten auch zum Bahnhof Augustfehn fahren zu lassen. Die Abfahrtzeiten alle zwei Stunden orientieren sich dabei an der Taktung der Bahnverbindungen nach Oldenburg und Leer.

Nachdem die Linie Wiesmoor-Augustfehn wegen zu niedriger Fahrgastzahlen eingestellt werden musste, soll sie nun zunächst testweise wieder reaktiviert werden.

Bürgermeister Heinz Trauernicht freut sich über dieses zusätzliche Angebot, wünscht sich eine rege Beteiligung und hofft darauf, dass diese Verbindung langfristig bestehen bleiben kann.  

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Verkehrsverbundes Ems Jade.

https://www.vej-bus.de