Inhalt

Alle für Lenny!

Lenny Schrantz, 4 Jahre aus der Gemeinde Apen ist erneut an Leukämie erkrankt.

Bereits seit zwei Jahren hat er mit seinen Eltern und einer Hochdosis-Chemotherapie gegen diese Krankheit angekämpft und sein Lächeln dabei doch nie verloren. Anfang diesen Jahres
erhielt die Familie die erlösende Nachricht, dass der Krebs besiegt ist. Doch nur zehn Tage später ging es Lenny wieder schlechter – der Blutkrebs ist zurück. Nun ist Lenny auf eine
dringende Stammzellspende angewiesen!

Eins hat Lenny in dieser schweren Zeit nie verloren: SEIN LACHEN! Sein größter Wunsch ist es, dass Mama und Papa heiraten. Lenny möchte seine Mama zum Traualtar begleiten und
auf der Hochzeit seiner Eltern tanzen.

Wir möchten euch bitten, unterstützt den kleinen Lenny und lasst euch typisieren.
Jeder zwischen 17 und 55 Jahren kann sich registrieren und damit auch typisieren lassen. Nach der Registrierung wird ein Testkit bereits am nächsten Werktag nach Hause geschickt.
Nun können ganz einfach und in Ruhe zuhause die Wangenabstriche durchgeführt werden. Anschließend kann das Testkit im nächsten Briefkasten eingeworfen werden.
Neben der Online-Registrierung, besteht auch die Möglichkeit sich vor Ort in der Gemeinde Apen ein Testkit rauszuholen oder sich ggf. dort Typisieren zu lassen. Bei folgenden stellen
werden Servicepoints zur Typisierung angeboten:

Apen:
Fehn-Apotheke, Mühlenstraße 1b, Augustfehn
Marien-Apotheke Ibbeken, Poststraße 11, Augustfehn
AVIA-Tankstelle, Hauptstraße 115, Apen
redfit fitness & sports, Marktstraße 4, Augustfehn
Hausarztpraxis Blank, Hauptstraße 534, Augustfehn
Wollff’s Fahrradwelt, Mühlenstraße 27-29, Augustfehn
Rathaus, Hauptstraße 200, Apen

Bad Zwischenahn:
Aktivio Fitnessdiscounter, Annemonenweg 7

Rastede:
Zahnarztpraxis Dr. Alsen, Oldenburger Straße 209

Westerstede:
Ammerland Apotheke, Lange Straße 25
Gemeinschaftspraxis van Döllen / Schellenberg, Am Rechter 4
Aktivio Fitnessdiscounter, Kirchstraße 3

Edewecht:
Kamin-und Ofenstudio AKOS, Hauptstraße 107

Oldenburg:
Zahnarztpraxis Matz, Alexanderstraße 324

Barßel:
Cosmos-Apotheke, Lange Straße 10

Ramsloh:
Sagter Ems Apotheke, Hauptstraße 527

Rhauderfehn:
Physiotherapie Hofmayer, Bahnhofstraße 3

Elisabethfehn:
Apotheke am Moor, Hauptstraße 35

Detern:
Praxis an der Burg, Grüner Weg 1

Ostrhauderfehn:
Pflegedienst Pahl, Idafehn-Mitte 1a
Ida-Apotheke, Idafehn-Mitte 1a

Neben der Typisierung können auch Geldspenden bei dem Kampf gegen Blutkrebs helfen. LEUKIN finanziert die Typisierung und Registrierung eigenständig und ist somit auf jede Hilfe angewiesen.
Alleine die Registrierung eines*r Spender*in kostet aktuell 35,00 € und es kommen viele weitere Kosten auf den Verein zu.

Spenden können an folgendes Konto gehen: 

DKMS-Spendenkonto

Leukin Spendenkonto Sparkasse Leer Wittmund

IBAN: DE25 2855 0000 0130 0633 32

Verwendungszweck: LEF 216 oder Lenny


Weitere Servicepoints unter:

https://www.leukin.net/

Im Internet gibt es kostenlose Testkits hier: https://www.dkms.de/registrieren