Inhalt
Datum: 23.09.2022

Geplanter Betreiber zieht sich als vorgesehener Pächter der Paddel & Pedalstation Remels zurück

Ralf Jünke teilte den Verantwortlichen der Gemeinde Uplengen mit, dass er sich leider aufgrund der derzeitigen schlechten Wirtschafts-lage von dem Vorhaben der ursprünglich angedachten Pachtung + Betreibung der Paddel & Pedalstation an der Uferstraße in Remels und dem Ausbau bzw. Einrichtung eines Bäckerei-Cafe´s zurückzieht.
Er und seine Frau haben lange um diese Entscheidung gerungen, sehen sich letztlich aber nicht in der Lage, durch die exorbitant steigenden Energiepreise diesen zusätzlichen und ohne Zweifel reizvollen Standort für ein Bäckereicafe zu betreiben.
Er bedankt sich bei der Gemeinde Uplengen ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung und Hilfestellung und bedauert diese Entscheidung sehr.

------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gemeinde Uplengen wird nun – um den „begonnenen Weg“ nicht abzubrechen - versuchen, das tolle Areal direkt am
Nordgeorgsfehn-kanal in Remels an einen anderen Interessenten zu verpachten. Interessierte können sich ab sofort bei der T-Info der Gemeinde Uplengen melden unter Tel. 04956-912 177 und/oder touristinfo@uplengen.de. Favorisiert wird nach wie vor ein Café, aber auch anderen Nutzungsmöglichkeiten steht die Gemeinde positiv gegenüber.